Über mich

Von Entwicklungszusammenarbeit über Tierschutz bis hin zur Forschung habe ich für kleine und große gemeinnützige Organisationen aus vielen Bereichen gearbeitet. Vielfalt wie diese zeichnen mich und meinen Lebenslauf aus.

Hier eine paar wichtige Eckdaten:

  • Seit 2019 arbeite ich als Teamleitung für Online-Kommunikation bei der Alzheimer Forschung Initiative e.V. und verantworte mit meinen beiden Teamkolleginnen den gesamten Online-Bereich.
  • Seit 2015 bin ich im professionellen (Online-)Fundraising zu Hause. Wichtige Stationen waren – neben der Alzheimer Forschung Initiative – action medeor und der Deutsche Tierschutzbund.
  • Davor habe ich im kommerziellen Bereich gearbeitet, wodurch ich inzwischen über zehn Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation/Marketing habe.
  • Vor meiner Zeit in der professionellen Fundraisingwelt habe ich mich ehrenamtlich für kleine Organisationen im Bereich Kommunikation und Fundraising engagiert, dadurch kenne ich nicht nur große Vereine von Innen.
  • Meine formalen Bildungsabschlüsse: Bachelor und Master in BWL/Marketing und Bachelor in Pädagogik
  • Studieren durfte ich in den Niederlanden, Spanien, Argentinien, Chile und zum Schluss auch in Deutschland
  • Nicht weniger wichtige, aber nicht ganz so formale Weiterbildungen: Umweltpädagogin, Fachkraft für Tiergestützte Interventionen, Yogalehrerin